wildes Grün an Wortsalat
Impressum, Schlichtungsstelle und Datenschutzerklärung

Kategorien: Cândhûn  -  altes Haus  -  Kräuterküche  -  privater Zauber

Für uns bleibt die Zeit nicht stehen

Donnerstag, 2018-10-11 12:57, Eintrag von Diana
Kategorien: Cândhûn



Feinstes schottisches Wetter auf der Insel Lewis im Steinkreis von Callanish! Der Wind bläst mir pfeifend den Regen direkt ins Gesicht und die Kapuze vom Kopf. Und doch will ich am liebsten gar nicht wieder ins Auto einsteigen. Hinter dem größten Stein gegenüber der Grabstätte ist es vollkommen ruhig. Einen Moment lehne ich mich an den flachen Fels. Vom Regen verschont bewundere ich die hügelige Weite rings um den Steinkreis. In der Ferne versinken die kleinen dunkelgrauen Brocken, die überall aus dem rostroten Land ragen, im Wasser. Dort entschwindet ebenso das mystische Himmelsgrau. Wie soll ich denn dabei bitteschön nicht inspiriert werden? Sofort tauchen Bilder von Holzschiffen in meinem Inneren auf. Der Blick eines Druiden trifft auf die anlandenden Boote. Wurden sie erwartet, oder bedeutet das Krieg?
Wir müssen weiter, sonst fährt die Fähre in Talbert ohne uns ab, die Einzige an diesem Tag. Was für ein bildschönes Land dieses Schottland doch ist, ganz gleich bei welchem Wetter. Zurück im Auto vergeht dieses seltsame Gefühl von Zeitlosigkeit und Stille.
»Wir haben noch 55 Minuten bis der Checkin schließt. Das Navi sagt, 53 Minuten bis zum Hafen!« Die Hektik des modernen Alltags hat mich wieder. Etwas von der Stimmung an diesem regnerischen Morgen auf der Insel bleibt jedoch in mir zurück. Vielleicht meldet es sich eines Tages, wenn ich zuhause sitze und am dritten Band von Cândhûn schreibe. Denn so viel sei vorweggenommen, in diesem Teil müssen die Freunde durch ein unbekanntes Ödland reisen, in dem nur noch Ruinen von seiner einstigen Zivilisation künden.
Bis zur Erscheinung von Band 1 ist es nicht mehr lang. Im ersten Monat wird es das E-Book zum halben Preis geben! Sobald ich das genaue Datum bekannt geben kann, erfährst du es hier und auf Facebook.

Nun ist es an der Zeit, Jesmia etwas zu der Entwicklung der Geschichte in ›Schleier der Anderwelt‹ sagen zu lassen. Mehr über die mystische Heilerin mit dem alten Wissen findest du unter Charaktere.


»Cândhûn flüsterte die Zeichen mit dem Wind, sie wuchsen aus seiner Erde und tropften im Regen von den Blättern, noch bevor Menschen und Elfen sie in Worte fassen konnten. Doch genauso brachte es seine Heilung hervor. Ungewöhnliche Menschen begegneten uns und trugen in ihren Herzen, die Freundschaften mit sich, die wir benötigten.
Den Wald zu verlassen, war meine größte Herausforderung – das Gekannte und Altgeliebte, meinen Schutz. Als ich spürte, wie ringsumher alles zerbrach, musste ich handeln, bevor es mich aufgesaugt hätte. Wir mussten uns ändern, so wie die Zeiten im Jahr sich drehen, damit auch die Verursacher sich wandeln konnten. Ich tat es für Sám – noch bevor ich an mir selbst etwas von der Veränderung wahrnehmen konnte. Nani saa nu‘orul kahen´doun!«