wildes Grün an Wortsalat
Impressum, Schlichtungsstelle und Datenschutzerklärung

Kategorien: Cândhûn  -  altes Haus  -  Kräuterküche  -  privater Zauber

Das Dunkel wird Licht

Donnerstag, 2018-05-24 20:49, Eintrag von Diana
Kategorien: privater Zauber



Aus Dunkelheit erschafft Fotograf Martin Steffen etwas Faszinierendes für mich.
Gestern war es soweit, die ersten Fotos für mein Autorinnenprofil sind entstanden. Etwas in mir, das seit langem ans Licht wollte, hat auf wunderbare Weise endlich ein Gesicht bekommen.
Zunächst einmal ist es zappenduster, dann wird eine Taschenlampe wild um mich herum gewedelt, dabei läuft Martin kreuz und quer durchs Bild. Ich selbst traue mich nicht, zu blinzeln – 30 Sekunden können verdammt lang sein.
»Stell dir mal vor, wie lang 30 Sekunden stillstehen ist, wenn es brennt«, sagt Martin.
Ich mache ein seltsames Geräusch bei dem Versuch zu Lachen, ohne dabei meine Mimik zu verändern. Überhaupt produziere ich viele »Mhhs« und »Hmms« in der nächsten halben Stunde. Dann gibt es eine Pause vom Stillstehen, weil mein kleiner Sohn das Szenario seltsam findet und auf meinen Arm will.
Ich erhasche einen kurzen Blick auf eines der Fotos und bin begeistert: Ich bin wunderbar ausgeleuchtet und in Farbe darauf zu erkennen, Martin dagegen ist nicht zusehen, obwohl er doch mehrfach mitten durchs Bild gewuselt ist. Schon klar, wie das funktioniert – das zu erleben, ist trotzdem völlig faszinierend für mich.
Christoph, ein guter Freund von mir, schnappt sich meinen Sohn zum zweiten Mal und Martin macht noch ein paar Aufnahmen.
Das Ziel ist, meine echte Persönlichkeit einzufangen und gleichzeitig etwas von der Atmosphäre meines ersten Romans zu vermitteln.
Ja, du hast richtig gelesen. Dieses Jahr wird mein erster Roman das Licht der Welt erblicken. Er hat einen ähnlichen Entstehungsprozess durchgemacht, wie meine Fotos. Ab und zu wurde er an verschieden Stellen scheinbar wirkungslos beleuchtet und die meiste Zeit hat er, mit stillhalten, im Dunkeln verbracht.
Es ist unfassbar spannend für mich jetzt seine Veröffentlichung zu planen und zu gestalten. Mehr noch, ich erfülle mir damit einen Lebenstraum.
Du bist natürlich herzlich eingeladen mich dorthin zu begleiten und am Ende ein Feedback zu geben, ob wir das Ziel erreicht haben. Du darfst gerne auch jetzt schon und im weiteren Verlauf der Entstehung deine Kommentare abgeben. Gefallen dir die Bilder?
Falls du, wie ich ein Abenteuer- und Fantasyfan bist, könnte das Ende auch ein Anfang sein, denn ich plane und schreibe bereits an weiteren Büchern.