wildes Grün an Wortsalat

ein Blog mit Rezepten und Gedanken für die Seele

Kontakt, Impressum und Datenschutzerklärung








Kategorien:   Cândhûn    Blütenmond    privater Zauber

✉️  Abonniere meinen Rundbrief und verpasse keine Sonderaktion!




Die fünfte Raunacht

Montag, 2020-12-28 22:24, Eintrag von Diana
Kategorien: privater Zauber



Gestern habe ich von Kaffeecreme mit Zitrone geträumt. Ich weiß nicht, was das für den nächsten April für ein Geschmacksdesaster bedeutet ... aber ich habe mal gehört, Espresso mit Zitrone soll gegen Kopfschmerzen helfen. Irgendetwas Positives muss das Ganze ja haben oder aber so eine Art Tiramisu mit Zitronencreme schmeckt vielleicht gar nicht so schlecht - ich bin jedenfalls noch mit der Interpretation beschäftigt.

Ein Traumtagebuch finde ich superspannend, auch wenn nicht jeder Traum visionär sein kann.

Die Bauern, bei denen meine Großtante gearbeitet hat, stellten in den Raunächten Zwiebelschälchen auf das Fensterbrett. Dafür wird eine Zwiebel halbiert, sodass aus den Schichten kleine Schälchen entstehen. Sie sollten anzeigen, wie viel es in den jeweiligen Monaten regnen wird. 1. Raunacht – Januar usw.