wildes Grün an Wortsalat
Impressum, Schlichtungsstelle und Datenschutzerklärung

Kategorien: Cândhûn  -  altes Haus  -  Kräuterküche  -  privater Zauber

Mabon

Donnerstag, 2018-10-11 11:57, Eintrag von Diana
Kategorien: Cândhûn



Welchem Pfad folgst du in einer Welt, in der dein Erbe und der Glaube deiner Ahnen dich das Leben kosten können? Ella werden ihre Neugier und die Faszination für den wilden Norden zum Verhängnis. Der Aufklang einer rätselhaften, nicht unerotischen Verknüpfung, die Ellas Leben bedroht und das Einzige ist, das es retten kann.

Ihr Lieben!
Episch, pünktlich zur Tagundnachtgleiche ist meine E-Book-Version fertig gesetzt. Na, es gibt noch ein paar Querelen mit manchen Absätzen, aber das Gröbste ist geschafft. Eine ganze Woche habe ich mich mit diversen Klappen- und Werbetexten herumgeschlagen, die sind einfach nicht mein Ding. Einige Zeit davor hat Google mir mitgeteilt, dass ich meinen Titel noch einmal ändern muss, da in den letzten Jahren einiges im Netz passiert ist und es inzwischen Überschneidungen mit anderen Werken gab – fällt aber kaum auf, oder hat es jemand bemerkt? Ja, ja so geht es einem, in einer Zeit, in der es heißt: »Es ist wahr. Ich hab’s auf Wikipedia gelesen«, oder, »google doch mal eben, ob es da Urheberrechtsverletzungen gibt.« Fluch und Segen, dass dies möglich ist!
Das alles fiel zusammen mit ein paar kleineren und größeren Erkältungserscheinungen und einer sehr unschönen Geschichte: Ich muss mich einer OP unterzeihen, zum Glück (noch) nichts Bösartiges. Jedenfalls gibt es weitaus Schöneres, mit dem ich mich zu beschäftigen wüsste. Dem Abschluss von Band 2 zum Beispiel, der für die Fertigstellung vom ersten Teil auf Eis liegt.
Nun wisst ihr, weshalb ich es nicht regelmäßig geschafft habe, etwas zu berichten. In einer Woche dann geht es nach Schottland. Das wird der Grund sein, aus dem ich wieder eine Zwangspause einlegen muss – diesmal ein Guter! Für das E-Book jedenfalls fehlen nur noch das Cover und der letzte Schuss Mut. Ende Oktober sollte es also mein Buch endlich, endlich im Handel geben – kaum zu glauben. Ich freue mich riesig!

Als ich an den Werbetexten verzweifelte, haben die Charaktere mir etwas über ihre eigene Wahrnehmung der Ereignisse hinterlassen. Diese kleinen Texte sind etwas ganz Besonderes für mich – es hat mich gerührt, dass sich die HeldInnen selbst zu Wort gemeldet haben. Daher poste ich die Zitate jetzt Stück für Stück. Für mich bleibt an dieser Stelle nur, euch ein gesegnetes Mabon zu wünschen! Seid dankbar für eure diesjährige Ernte und feiert sie schön.

Zuerst darf Fael, eine Jahee-Geweihte und Hüterin, ihre Sicht kundtun. Mehr über die sambrische Schönheit erfahrt ihr auf meiner Homepage.

»Ein Sturm brachte die Aufregung und eine Seherin in unseren Wald. Das war der Beginn der größten Reise meines Lebens. Zuerst sah ich nur an meinen Freunden, wie plötzlich jede Entwicklung mit Macht voranschritt. Bis es mich selbst ergriff. Jahees Ruf scholl lauter als der Donner von den Bergen wider. Es ist fast unmöglich, das Puzzle zu begreifen, wenn du selbst im Mittelpunkt stehst. Zu Anfang spürte ich nur, dass es gut war zu handeln und den Weg anzutreten, der sich vor uns auftat. Dann erkannte ich, wie unumgänglich er war.«